Rückgaberecht

Um die Rückgabe in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tage nach Erhalt der Ware(n) schriftlich (per E-Mail: [email protected]) an unseren Kundenservice. Nach Ablauf von 14 Tagen nehmen wir diese nicht mehr zurück.

Bitte achten Sie darauf, dass nur die Ware, die mit dem Original-Etikett in der Originalverpackung und ungetragen in einwandfreiem Zustand ist, für eine Rücksendung akzeptiert werden. Wenn Sie einen oder alle Artikel  Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Kontakt um einen Retourenschein zu erhalten. Ein solcher muss ausgefüllt und dem Paket unbedingt beigelegt werden.

Die Versandkosten werden nur einmal berechnet werden. (Entweder frei mit Rückkehr Kosten für den Kunden oder bezahlte Versand mit Rendite.)

Der Kunde wird sein / ihr Geld zurück innerhalb von 14 Tagen nach Erstattung beantragt wird. 

Spezifischen Rücksendebedingungen

Auftrag Stornierungen

Wir verstehen, dass die Bestellung eines Kleides für besondere Anlässe eine wichtige Entscheidung ist und kommen Ihnen so weit es uns möglich ist entgegen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass alle unserer Kleider nach Eingang Ihrer Bestellung individuell für Sie angefertigt werden, und sobald der Produktionsprozess angefangen hat das geschnittene Material nicht wieder verwendet werden kann. Bitte beachten Sie die folgenden Stornierungsbedingungen.

Unsere Stornierungsbedingungen:

- Unbezahlte Bestellungen werden nach 3 Tagen automatisch storniert.
- Werden die Bestellungen innerhalb von 6 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine volle Rückerstattung.
- Werden die Bestellungen 6-12 Stunden nach Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 80% des Kaufpreises besteht.
- Werden die Bestellungen 12-24 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 70% des Kaufpreises besteht.
- Werden die Bestellungen später als 24 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, bekommen Sie nur die Versandkosten zurück.
- Sobald die von Ihnen bestellten Waren abgeschickt sind, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.

Rücksendung für Umtausch oder Rückerstattung

Uns ist Kundenzufrieden sehr wichtig. Es ist dringend empfohlen, die Lieferung bei Erhalt der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Sie sollen auch bei Erhalt der Ware überprüfen, ob diese Ihren Bestellangaben entspricht. Bitte probieren Sie den bestellten Artikel schnellst möglich an, ohne den Artikel ändern zu lassen, ohne das Original-Etikett zu entfernen und ohne den Artikel zu waschen.

Bitte achten Sie darauf, dass alle Kleider und Accessoires in dem originalen Zustand zurückgesendet werden müssen: vollständig, nicht getragen (das Anprobieren von Kleidung betrachtet FairyIn.de als „nicht-getragen“), nicht gewaschen, nicht geändert, nicht beschädigt, sauber, frei von Fusseln und Haaren, mit den Original-Etiketten angehängt und versehen.

Defekte, beschädigte, oder falsch gelieferte Artikel

Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung des Kaufpreises und Versandkosten im Falle defekter, beschädigter oder falsch gelieferter Artikel. Wurde die Ware während der Lieferung beschädigt, müssen Sie zuerst einen "Schädigungsnachweis" von dem Speditionsdienstleister verlangen. Der Schädigungsnachweis muss in dem rückzusendenden Paket beigelegt werden.

Fragen über Größe oder Anpassung

Jedes unserer Kleider ist per Hand geschneidert worden und deshalb können die handgefertigten Artikel ca. Einen (Zahl 1) Inch größer(länger) oder enger(kürzer) variieren.

Größenabweichungen  

Bei einem Kleid, dessen Größe mehr als 1 Inch Unterschied im Vergleich zu den von Ihnen angegebenen Maße aufweist, besteht die Möglichkeit die Änderungen bei einem Änderungsschneider in Ihrer Nähe vornehmen zu lassen. Wir bieten eine Teilerstattung des Kaufpreises, nachdem Sie eine Kopie der Quittung vorweisen können.

Die Größe stimmt mit der Größe Ihrer Bestellung überein aber passt Ihnen nicht

FairyIn.de gewährt kein Rückgaberecht, falls die Produkte dem Kunden nicht passen, jedoch im Wesentlichen der Produktbeschreibung bzw. den Maßangaben gemäß der Größentabelle bzw. bei Bestellungen "nach Maß" den Maßangaben seitens des Kunden entsprechen. Es obliegt dem Kunden, seine Größen korrekt und gemäß Anleitung auszumessen. Die Anleitung findet sich auf unserer Homepage bzw. beim jeweiligen Artikel. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es auch bei dem maßgeschneiderten Artikel noch zu nachträgliche Änderung kommen kann.

Farbtonabweichungen

Bitte achten Sie darauf, dass bei der Darstellung der Farben auf Ihrem Bildschirm Abweichungen vom originalen Farbton möglich sind. Das bedeutet nicht, dass Ihre Ware nicht in der richtige Farbe geliefert wird. Eine Rückgabe aus diesem Grund wird abgelehnt. Bei einer Ungewissheit bezüglich der richtigen Farbe, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.

Ablauf der Rückgabe

Wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware(n) schriftlich an unseren Kundenservice unter Kontakt. In vielen Fällen können Probleme gelöst werden bevor Sie das Kleid zurückschicken. Falls eine Rückgabe/Umtausch erforderlich ist, geben Sie bitte den Grund einschließlich Bilder für die Rückgabe an. Ohne der Zustimmung des FairyIn.de Kundenservice wird Ihre Rücksendung abgelehnt und auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.

Sobald unser Kundenservice Ihrem Antrag auf Rückgabe/Umtausch zugestimmt hat, schicken Sie bitte schnellst möglich den Artikel mit dem ausgefüllten Retourenschein an uns zurück.

Ihr zurückgeschicktes Paket wird bei Ankunft in unserem Büro kontrolliert. Nur Pakete mit gültigem Retourenschein werden angenommen. Nach eintreffen des Artikels wird die Bearbeitung Ihrer Rückgabe ca. 3 bis 5 Arbeitstage dauern. Nachdem Ihre Rückgabe geprüft und bestätigt ist, wird Ihr Geld bis zu zwei Abrechungszeiträume auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass Artikel die nicht im einwandfreien Zustand sind, zu einer Rückgabe nicht berechtigt sind und auf Ihre Kosten an Sie zurück geschickt werden. FairyIn.de nimmt keine unfreien Rücksendungen an. Die Kosten und das Versandrisiko der Rücksendung an den Kunden gehen zu Lasten des Käufers.

Alle PayPal-Zahlung können nur über PayPal rückerstattet werden. Alle Zahlungen per Kreditkarte werden nur auf die ursprüngliche Kreditkarte zurück erstattet.

Ausnahmen des Widerrufsrecht

Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind vom Widerrufrecht ganz ausgeschlossen. Insbesondere bezieht sich dies auf die von uns per Hand angefertigten und Maßgenschneiderten Kleider. Dies betrifft sowohl Kleider die nach den Maßangaben der Kunden geschneidert werden, als auch Kleider die in einer von uns kategorisch bestimmten Kleidergröße angegeben sind.